Lagerstrasse 1

Die Räume der Kaffeeschule Hannover sehen nicht nur wie ein riesengroßes Wohnzimmer aus, sie fühlen sich auch genauso an.

Obwohl Kaffee geröstet wird, verbringt man hier gerne Zeit und bleibt auch manchmal länger als man müsste.

Aus den Räumen tritt man direkt auf eine große Terrasse, die in den Innenhof führt. Die Terrasse liegt in perfekter Süd-West Ausrichtung. Hier kommt man den ganzen Tag in den Genuss der Sonne!

Die original Stahlkonstruktion und die Decke der alten Tischlerei konnten erhalten werden und wurden mit groben Holzelementen ergänzt.

Im Tasting Raum der Kaffeeschule kann man dieses Prinzip noch sehr deutlich sehen.

Selbstverständlich sind diese Elemente von einer zeitgemäßen Hülle umfasst, die dafür sorgt, dass es in den Räumen mit wenig Aufwand warm bleibt.

Es gibt wenige Fenster, dafür mehr Oberlichter, die den Raum gleichmäßig mit Tageslicht erhellen.

Während die Kubatur kaum angefasst wurde, sind die Materialien und die Fensterflächen grundlegend verändert worden.

Metall wurde durch Holz ersetzt.

Die alten Bestandsbilder und Bilder aus der Bauphase zeigen wie grundlegend das Gebäude um die Grundkonstruktion verändert wurde, um zeitgemäßen Ansprüchen zu genügen.